Superintendent Holger Erdmann zu Gast im Kreishaus Warendorf

Landrat Dr. Olaf Gericke (l.) empfing Superintendent Holger Erdmann im Kreishaus Warendorf. Foto: Kreis WAF

Im Kreishaus Warendorf empfing Dr. Olaf Gericke, Landrat des Kreises Warendorf, Holger Erdmann, seit zwei Jahren Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Münster.

Pandemiebedingt war der Antrittsbesuch im Jahr 2020 verschoben worden und wurde nun mit einem Gespräch zu allgemeinen Themen nachgeholt.

„Als Kreisverwaltung haben wir gute Kontakte zum Kirchenkreis und arbeiten eng zusammen, zum Beispiel bei der Notfallseelsorge“, erläutert Landrat Dr. Olaf Gericke.

In dem Gespräch ging es auch um Strukturprozesse innerhalb des Evangelischen Kirchenkreises, die Versorgung der Gläubigen und die Auswirkungen der Pandemie auf die Menschen.

Holger Erdmann: „Für uns Menschen ist es wichtig, Gemeinschaft und Nähe zu spüren. Das kam in den letzten zwei Jahren leider oft zu kurz. Daher hoffe ich darauf, dass wir bald wieder zur Normalität zurückfinden und auch die Gemeindearbeit wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann.“